Beginner, Tourer oder Knieschleifer – am Stil kann man immer feilen.
Unser Kurventraining geht in Kooperation mit Team-Biker aus Hamburg in die nächste Runde.
Für alle Level: In Deinem jeweiligen Level (Anfänger, Normalo oder Sportlich) übst Du Blick- und Linienführung, Lenkimpulse, die richtige Körperhaltung und diverse Kurventechniken.
Alle Bikes sind erlaubt, die den technischen Voraussetzungen (s.u.) entsprechen.
Wie läuft es ab: Wir werden pro Stunde in vier großen Gruppen für jeweils 15 Minuten auf die Strecke fahren: zwei Freifahrgruppen, danach „Gruppe Sportlich“ und „Gruppe Normalo“. Diese großen Gruppen werden nochmals in 3–4 Kleingruppen geteilt, die mit ihrem jeweiligen Instruktor fahren. Wo du mitfährst, hängt von deiner persönlichen Einschätzung ab. Zwischen den Turns haben wir in den Teams 45 Minuten Zeit zum Besprechen. Insgesamt fahren wir 7 Turns und am Abend bist du im Arsch, aber glücklich.
Preise
- 2 Tage freies Fahren ————————- 300 €
- 2 Tage Mix geführt + freies Fahren —– 320 €
- 2 Tage geführte Gruppe ———————- 340 €
- 1 Tag freies Fahren —————————- 170 €
- 1 Tag geführte Gruppe ———————— 190 €
*Preise 2020
————————————————
Was du bekommst
- 2 Tage Training, 4 Gruppen, davon 2 Freifahrgruppen,
- 16 Instruktoren sorgen für Deine Sicherheit,
- Q&A zwischen den Turns – in Deiner Gruppe,
- Kaffee- / Tee- und Gummibärchen-Flat für dauerhaftes Sugar-High.
Extras
- Massage: zwischen den Turns kannst du Dir die Muskeln durchkneten lassen,
- Mittags kann man im Kart-Center essen,
- Unser Streckenfotograf dokumentiert Deine schönsten Schräglagen.
————————————————
Wie funktioniert es?
Nachdem Du Dich per Mail angemeldet hast, bekommst eine Bestätigung und Rechnung von Team-Biker. Nach Deiner Überweisung bist Du angemeldet.
Outfit of the Day:
the Leather Monkee Style
- Vollvisierhelm,
- 1- oder 2-teilige Kombi mit Rückenprotektor,
- Stiefel mit Knöchelschutz.
Technik:
Überprüfe vorher unbedingt
- Bremsen,
- Kettenspannung,
- Kettenfettung,
- Öl-, Wasserstand,
- Reifenprofil
- Luftdruck
Der Spreewaldring führt eine Schallmessung statt (im Leerlauf nicht mehr als 98 db) und wird Maschinen, die über dieser Schwelle liegen, auch nach Hause schicken. Das ist kein Witz.
Und zuletzt noch dieser Hinweis:
- Dein Instruktor hat immer recht und ist dein Boss.
- Bei Regen ist trotzdem Trackday.
- Deine Anmeldung ist verbindlich mit der Überweisung an Team-Biker. Eine Erstattung ist nicht möglich (auch nicht wegen Regen oder Krankheit).
- Alle Teilnehmer fahren nur mit unterschriebenem Haftungsausschluss.