Twin_logo_RZ

The TwinProject

“For everything, there is a first time … Engage. Prepare for warp speed!” Man kann Star Trek gar nicht genug zitieren – wir brechen auf in aufregende Welten.

Die CURVES fahren einen wilden Motorrad-Mix von Sportlern bis Lo-Ridern, von klassisch bis modern, von bunt bis matt, von sauber bis rattig. Diese Diversität feiern wir mit unserem „Twin-Project“: Wir suchen die gemeinsame DNA in einer Z650 und einer W650, zwei Bikes, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Für uns sind es Sisters From Another Mother und diese Verwandschaft wird man dann auch in den fertigen Umbauten sehen können.

Dieses Projekt wird mit viel Liebe und Detail unterstützt von Kawasaki Deutschland und weiteren Partnern.

Alt und Neu

Umbau und Restauration – something new something old. Wir haben Lust auf Beides

Recherche

Viele Teile werden benötigt – nicht immer einfach, macht aber Spaß.

STVZO

Wir wollen beide Bikes in ihrer schönsten Form zurück auf die Straße bringen.

– THIS IS HOW WE DO IT

Hot wiring W650

Das Pappmodell bauen wir mit Modellschaumplatten nach. Cäthe beweist in der Bastelstunde gutes Augenmaß und nimmt sich vor, aus Spaß vielleicht noch ein, zwei Hecks zum Wechseln zu bauen. Just kidding We copy the cardboard model to model foam plates. Cäthe…

Prototyping Z650

Das Runde muss in das Eckige. Wir sind ansatzweise einverstanden mit der Schildkrötenform des Tanks, aber die Seitenteile müssen unbedingt überarbeitet werden. Wir bauen die geodätische Version einer Seitenverkleidung. Eine Art digitale Fläche…

Ghosting Z650

Es ist ein bisschen beängstigend, wenn ein Motorrad vor Deinen Augen einfach verschwindet, oder immer weniger wird. Wir bauen die Z650 auseinander und erleben auch gleichzeitig die Entzauberung, wenn Seitenteile, Tank, Lampe und Vorbau-Elemente entfernt werden…

Prototyping W650

Über einen Pappkörper legen wir die Proportionen für die Heckform fest. Die W650 wird gegenläufig zum Trend ein verlängertes Heck bekommen. Eine klassische Frontverkleidung  unterstreicht zusätzlich die gestreckte Proportion der Maschine. Cardboard prototyping…

Sauber abgenagt

Da steht sie nun, die W650, in die meisten Einzelteile zerlegt und macht einen sehr guten Eindruck. Ein Motorrad ohne alles ist doch immer noch am Schönsten. Siehe Essenza-Sprints. Ein Motor, zwei Räder.…

Debugging 1

Die W650 hat in der letzten Zeit im niedrigen Drehzahlbereich gestottert und Zündaussetzer gehabt. Ein Massestecker war zerschmolzen, dazu gab es in einem Stecker in der Lampe auch noch einen kleinen Hitzeschaden. Alles…

– UNSERE PARTNER